SUPER-SCHADEGG BEKÄMPFT UNSICHTBARE SCHADSTOFFE

Gefahr aus Wänden, Bodenbelägen oder Lüftungen

Mehrere Säuglinge werden in Cleveland, Ohio mit Lungenblutungen in verschiedene Spitäler eingeliefert. Einige von ihnen sterben. Lungenblutungen sind äusserst selten bei Babies. Trotzdem kommt es zu einem bis zu 1000-facher Erhöhung der Fälle in diesem Gebiet. Ärzte und Wissenschaftler sind  ratlos.

Es stellt sich heraus, dass die Kinder in Holzhäusern wohnen, die durch Wasser beschädigt wurden. In allen Wohnungen kann der seltene Schimmelpilz Stachybotris atra nachgewiesen werden. Dieser Pilz hat sich in der Cellulose oder dem Holz im Keller der Häuser niedergelassen. Über das Heizsystem haben sich die Schimmelsporen in den Häusern verteilt.

Zugeben ein Szenario, dass sich so in der Schweiz eher nicht abspielen wird. Es zeigt aber auf, wie gefährlich es für Bewohner sein kann, wenn Luft eingeatmet wird, die mit Schimmelsporen oder Keimen verschmutzt ist.

Diffuse Symptome und unklare KrankheitsbilderSchurke_finale_web

Die über die Raumluft verteilten Schimmelsporen oder Keime werden eingeatmet und verursachen Atemwegsbeschwerden. Aber auch andauernde Kopfschmerzen, Schnupfen, Schlafstörungen, brennende Augen und Husten können als Symptome auftreten. Schimmel setzt sich nicht nur in Wänden fest. Viele Häuser und Arbeitsräume werden heute mit Komfortlüftungen ausgestattet.

Diesen Schurken hat SUPER-SCHADEGG den Kampf angesagt

  • Schimmelpilz
  • Asbest
  • PCB, Dioxin und PAK
  • Kontrolle, Reinigung und Wartung von Lüftungen

In unseren humorvollen Comics verfolgen Sie die Einsätze von SUPER-SCHADEGG.

Wir beraten Sie gerne individuell:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht